startseite des kreisverbands fürstenfeldbruck

  Willkommen auf unserer Homepage

 

 

Aktuelle Meldung: Sie haben die Wahl nach der Wahl: Familien-Apfeltag am 24. September im Kreislehrgarten Adelshofen!
Näheres siehe "Aktuelles"

 

Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Fürstenfeldbruck e.V.

ist der Dachverband der 29 Gartenbauvereine im Landkreis. Er vertritt damit z.Zt. ca. 7.200 Mitglieder.
Der Verband ist als gemeinnützig anerkannt und zur Ausstellung von Spendenquittungen berechtigt. Er finanziert sich aus Rückflüssen der Mitgliedsbeiträge, die jedes einzelne Mitglied an den Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V. in München zahlen muss, der Unterstützung durch den Landkreis Fürstenfeldbruck und Erlösen von Veranstaltungen und Spenden.

Der Kreisverband möchte unter "garten-ffb.de" den Freizeitgärtnern im Landkreis Fürstenfeldbruck auch über dieses Medium eine Plattform für Information und Meinungsaustausch bieten. Der langfristige Erfolg im Garten ist nie Zufall, sondern immer Ergebnis von gärtnerischem Wissen und Erfahrung!

Der zeitgemäße Freizeitgärtner wird kulturtechnische Pflanzenschutzmaßnahmen der Chemiespritze vorziehen. Der Verzicht auf chemischen Pflanzenschutz muss aber einhergehen mit umfassenden Kenntnissen in der Kulturführung. Ansonsten kann sich der Freizeitgärtner auch mit sehr viel Toleranz und Gleichmut die Freude an seinem Hobby wohl kaum bewahren. In diesem Sinne soll diese Homepage reiche Ernte einfahren.

 

Sommer im Kreislehrgarten

Der Kreislehrgarten im Sommer

 

Letzte Aktualisierung: 11. August 2017

zur Startseite